Projektanfrage

Du willst mit mir ein Projekt umsetzten, oder über einen Idee reden? Dann nutze doch einfach meine Assistenten

Facebook Chatbot

Kunde
Vorlautes Netzwerk GbR
Rolle
Freelancer
Zeitraum
5 Monate

Projekt

Zusammen mit dem Vorlauten Netzwerk realisiere ich regelmäßig kleinere und größere Projekte. Ich unterstütze schon bei der Konzeptionsphase, begleite die Umsetzung und kümmere mich bei Bedarf auch um die Pflege.

Aufgabe

Für einen Automobilhersteller sollte m Rahmen des Facebook Community Managements, ein Chatbot entwickelt werden, der außerhalb der Betriebszeiten aktiv ist. Basierend auf den häufigsten Anliegen wurde die Navigationsstruktur entwickelt und die AI für die Kommunikation trainiert.

Leistung

Aufbau eines Chatbots mit Hilfe von dialogbasierter Kommunikation. Aktivierung des Bots erfolgt zeit – und datumsbasiert.

  • Konzeption und Beratung
  • Dialogdesign
  • Technische Umsetzung

Christoph hat im Auftrag des Vorlauten Netzwerks für die Agentur Publicis Pixelpark und den Kunden Volvo Car Germany einen Chatbot erstellt, der den Service-Aufwand seitens des Community Managements merklich reduziert hat. Die zügige Umsetzung und die genaue Analyse im Vorfeld haben dabei besonders überzeugt. Mit dem Tool Chatfuel arbeitet er routiniert und konnte so einen passgenauen und individuellen Bot erstellen.